Treffsicher in allen Lebenslagen

Mario Kiefer (Mitte) wird Vereinsmeister 2019.
Mario Kiefer (Mitte) wird Vereinsmeister 2019.

 

Mit Schrot und Büchse in unterschiedlichen Situationen zu treffen, hieß es bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft. Dabei hatte sich das Schießstand-Team beim Kugelschießen wieder Disziplinen ausgedacht, die sonst auf der 100-Meter-Bahn eher selten praktiziert werden, z.B. stehend freihändig auf den Überläufer oder am Bergstock angestrichen auf die Gams. Das setzte wieder eine gute Konzentration und Treffsicherheit voraussetzen und macht gleichzeitig durch die Herausforderung den besonderen Reiz der KJV-Vereinsmeisterschaft aus. Als bester Schütze erwies sich in diesem Jahr Mario Kiefer mit 192 erreichten Punkten, vor Maik Kördel mit 172 Punkten und Kai Kördel mit 165 Punkten.

 

 

 

Unter den Vereinsmitgliedern, die noch keine drei Jahre ihren Jagdschein besitzen und die damit in der Wertung „Jungjäger“ antreten konnten, erschoss Sascha Busch mit 177 Punkten das beste Ergebnis vor Eugen John und Jacqueline Mienke mit jeweils 146 Punkten.

 

Der Hegegemeinschaftspokal ging in diesem Jahr erneut an die Hegegemeinschaft Melsungen/Fuldatal.

 

Gedankt sei an dieser Stelle dem gesamten Schießstandteam für die tolle Organisation und die immer wieder neuen, spannenden Disziplinen, die wirkliches Können verlangen und immer wieder eine Herausforderung darstellen. Ebenfalls gilt der Dank den zahlreichen Sponsoren, die mit ihren Spenden auch in diesem Jahr wieder eine Tombola ermöglichten, deren Erlös dem Erhalt des Schießstandes zugute kommt, sodass hierbei garantiert jeder Schuss ein Treffer war!

 

Im nächsten Jahr findet die Vereinsmeisterschaft im jagdlichen Schießen am 12. September statt.