Am 24.06.2018 eröffneten die Bläserinnen und Bläser des KJV Melsungen/Fulda-Ederspitze unter der Leitung von Andreas Geiser den Großen Preis von Spangenberg. Das Bläserkorps ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil im Programm des Internationalen Reitturniers. In diesem Jahr fand der Auftritt zum ersten Mal auf dem Turnierplatz vor großem Publikum statt.
Das vor allem im reiterlichen Bereich aktive Publikum wurde mit dem Stück „Begrüßung“ zur schwersten Springprüfung des Turniers willkommen geheißen. Es folgten der „Hessische Jägermarsch“, die „Hegewald Fanfare“ und „Hörnerklang“. Moderiert wurde der Auftritt in gewohnt routinierter und unterhaltsamer Art von Ralf Löber. Das Publikum folgte dem Auftritt mit großem Interesse und dem Applaus nach großer Begeisterung.
Eine rundum gelungene, klangvolle Eröffnung des Großen Preises von Spangenberg, einem der bekanntesten Reitturniere in der Region mit einem internationalen Starterfeld. Schön, dass das Bläserkorps des KJV Melsugen/Fulda-Ederspitze dabei sein konnte!